Liebe Pony und Pferde Freunde

Wir, das Ponypower-Team, sind schon seit mehreren Jahren in der Pony-Welt bekannt. Unser Ziel ist es den Leuten zu zeigen was man mit einem Pony alles machen kann. Ponys sind längst mehr als einfach Kinder Reitponys und Rasenmäher auf Nachbars Wiese. Es gibt Leute die behaupten, Ponys sind gar nicht geeignet für Kinder, was wir jedoch nicht ganz unterschreiben, sofern man nicht nur ans Reiten denkt. Unsere Ponys werden ausgebildet und gearbeitet wie Grosspferde, oder vielleicht noch vielseitiger , als Dank haben wir zufriedene motivierte 4-beiner-Freunde im Stall. Unsere Ponys Arbeiten wir im 1 und mehr Spänner an der Kutsche, sie werden an der Longe und an der Doppellonge gelöst und über den Rücken gearbeitet (ganz wichtig) am Langenzügel machen wir Seitengänge wie Schulterherein und Kruppeherein. An der Hand machen sie auch mal mit bei einem Geländetraining wie ein Military Pferd oder bei der Stangengymnastik, die Zirkuslektionen lieben sie besonders gerne und beim Freispringen oder beim Horseagility können sie auch mal zeigen wie schnell sie sind ;-) in der Ponyquadrille üben wir mit ganz vielen anderen Ponys am Langen Zügel ein Programm, das wir jeweils an Anlässen vorführen.

Das Ziel bei jeder Arbeit ist es das die Ponys mitdenken und sich so fest lösen, das sie abkauen und auch abschnauben.
Hast auch du Lust mit deinem Pony Vielseitig zu Arbeiten und brauchst du dabei etwas Unterstützung, dann darfst du Dich gerne bei Corina Melden. Es sind Kurse wie auch Einzelstunden buchbar, mit und ohne eigenes Pony ebenso ist es möglich das Kutsche fahren mit den Ponys von Corina zu lernen. ( Aus Zeitgründen keine Fahrausbildung mit Kundenponys mehr möglich)
Vielleicht ist es sogar möglich bei dir einen Kurstag zu organisieren für
Zirkuslektionen
Bodenarbeit
Freiarbeit
Langzügel
Horseagility
Doppellonge
Longe
Stangenkurs nicht geritten

Natürlich sind sehr gerne auch grössere Pferde Willkommen in den Kursen ;-)

Sehr gerne kann man uns auch Buchen für Showauftritte ob Privat oder einem Pferdeanlass, für verschiedene Kutschenfahrten und vieles mehr.

empty